WhatsApp am PC nutzen – Tipps & Tricks

whatsapp

© WhatsApp

WhatsApp ist aktuell eine der beliebtesten Apps überhaupt. Vor allem Jugendliche und junge Erwachsene tauschen täglich zahlreiche Nachrichten, Fotos und Videos aus. Seit kurzem kann per WhatsApp auch telefoniert werden. Da dies über die Datenverbindung zum Internet geschieht, fallen im W-Lan keine zusätzlichen Kosten an. Eine weitere Neuerung ist das sogenannte „WhatsApp Web“. Damit ist es möglich, auch von seinem PC aus auf WhatsApp zuzugreifen.

Welche Vorteile bietet mir WhatsApp am PC?

Der wohl größte Vorteil für viele Nutzer ist das sofortige Speichern von Bildern und Videos. Außerdem können diese in adäquater Größe dargestellt werden. Auf dem Smartphone ist der Speicher meist recht begrenzt und schnell voll, sodass die Dateien auf der großen Festplatte am PC besser aufgehoben sind. Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Verwendung einer Tastatur. Es lässt sich auf einer großen Tastatur am PC natürlich wesentlich komfortabler und zügiger tippen, als auf der kleinen Tastatur am Smartphone.

Wie kann ich WhatsApp am PC nutzen?

Um WhatsApp auf dem PC zu verwenden, müssen nur wenige Schritte unternommen werden. Zunächst muss WhatsApp auf dem Smartphone geöffnet werden. Nachdem die Menütaste gedrückt wurde, können wir unter Anderem den Punkt „WhatsApp Web“ auswählen.

Nun wird uns ein Link auf dem Handy angezeigt, den wir am PC eingeben und öffnen. Dort befindet sich ein QR Code, der mit dem Smartphone gescannt werden muss. Hat man den Code gescannt, ist das Handy verifiziert und WhatsApp kann nun auch auf dem PC genutzt werden.

Author: Jörg Mauser

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>